Sommernachtskino im ChaBah

Walk the Line

28.08.24
20:30
Dauer 136 Min.
FSK 6
Land DE, US
Genre Musikfilm, Drama
Regie James Mangold
Handlung Walk the Line erzählt die Lebens- und Erfolgsgeschichte von Johnny Cash (Joaquin Phoenix) und der Liebe zu seiner zweiten Frau June Carter Cash (Reese Witherspoon): 1955 marschiert ein unschein­barer Gitarrenspieler, der sich selbst J.R. Cash nannte, in das bald schon sehr berühmte Sun Studio in Memphis. Der Moment sollte die amerikanische Kultur nachhaltig beeinflussen, denn mit seiner dunklen Stimme sang er intensive und aus dem Leben gegriffene Songs, wie man sie zuvor noch nicht gehört hatte. Es begann die Karriere des Johnny Cash, mit der er den Weg bereitete für Rock, Country, Punk, Folk und Rap.

Die Vorführung findet im Hinterhof des ChaBah, Bahnhofstraße 13, in Kandern statt.

Leider können keine Reservierungen entgegengenommen werden.
Der Eintritt ist kostenfrei.
Die Kasse öffnet 60 Min. vor Vorstellungsbeginn.