Unser Besonderer Film

Lieber Antoine als gar keinen Ärger

Ab 16 Jahren | 108 Minuten | Neu!

Donnerstag, 2.7.2020 um 20h15

Als ihrem verstorbenen Mann ein heroisches Denkmal in ihrer Heimatstadt errichtet wird, kann sich Witwe Yvonne nur wenig darüber freuen, ganz im Gegensatz zum stolzen Sohn. Was sie lange nicht wusste: Ihr Mann hat ein Doppelleben geführt und seinen Beruf bei der Polizei nur als Tarnung benutzt, um die eigenen kriminellen Taten zu vertuschen.

Während Yvonne ihre Identität in Frage stellt, kommt ein anderer aus dem Gefängnis, der bereits acht Jahre Zeit hatte, darüber nachzudenken: Antoine. Damals noch von Yvonnes Mann unschuldig ins Gefängnis gebracht, muss dieser sich erstmal wieder an sein Leben in Freiheit gewöhnen, doch die lange Haftstrafe hat Spuren hinterlassen.

Yvonne plagt das schlechte Gewissen und so versucht sie, Antoine den richtigen Weg zu weisen. Leichter gesagt als getan.