Unser Kinderfilm am Sonntag

Lassie – Eine abenteuerliche Reise

Ab 0 Jahren | 96 Minuten | Wdh.

Sonntag, 12.7.2020 um 15h

Der zwölfjährige Flo und Collie-Hündin Lassie sind unzertrennlich. In ihrer Heimat in Süddeutschland tollen sie gemeinsam durch die Natur. Doch ihre Freundschaft steht unter keinem guten Stern. Flos Eltern Andreas und Sandra haben finanzielle Probleme und müssen umziehen. In der neuen Wohnung sind Vierbeiner nicht erlaubt, Lassie braucht eine neue Bleibe und Flo ist totunglücklich.

Andreas‘ alter Arbeitgeber, Graf von Sprengel bietet an, dass Lassie auf seinem Hof leben kann. Flo darf weiter die Hündin besuchen, die Pflege übernehmen der Butler Gerhardt und Hausmeister Hinz. Als i-Tüpfelchen lädt der Graf seine Enkelin Priscilla über die Ferien ein. Sie soll Lassie eine neue Gefährtin sein. Allerdings sehnt sich Lassie nach ihrem altem Herrchen Flo.

Als der Graf mit seiner Enkelin, Priscilla, Lassie und den Bediensteten an der Küste der Nordsee verweilt, geschieht ein Unglück: Lassie büchst aus. Der Collie-Hund macht sich auf die beschwerliche wie abenteuerliche Reise zurück zu seinem besten Freund Flo.