Unser Besonderer Film

Die Wurzeln des  Glücks

Ab 6 Jahren | 100 Minuten | Neu!

Donnerstag, 6.8.2020 um 20h15

In dieser  Komödie mit dramatischen Anteilen geht es um den Arzt Harry Rosenmerck (James Caan), der kurzerhand alles stehen und liegen lässt, um von Amerika nach Israel zu ziehen. Allerdings nicht, um im Heiligen Land eine neue Praxis zu eröffnen, sondern um dort fortan als Landwirt ausgerechnet Schweine zu züchten. Kein Wunder, dass sowohl seine muslimischen als auch seine jüdischen Nachbarn wenig Enthusiasmus für ihn und seine Farm aufbringen. Schließlich sind die sich gemütlich im Dreck suhlenden und fast schon provozierend laut grunzenden Viecher doch bekanntlich weder koscher noch ḥalāl. Vor allem Rabbi Cattan (Tom Hollander) droht an dem störrischen New Yorker zu verzweifeln.