DIE ROTE SCHILDKRÖTE

AUS UNSERER REIHE DER BESONDERE FILM:

DIE ROTE SCHILDKRÖTE

Ab 0 Jahren | 83 Minuten

Donnerstag, 20.07.2017 um 20h15

„DER BESONDERE FILM“: Michael Dudok de Wit erzählt eine magische Variation der Robinsonade, in der ein Mann als Schiffbrüchiger auf einer einsamen Insel strandet. Dort gibt es zwar genug, um zu überleben, doch er möchte nicht den Rest seines Lebens dort verbringen. Daher baut er sich ein Floß, doch jedes Mal, wenn wer aufbrechen will, kommt ihm eine rote Schildkröte in die Quere, die sein Gefährt zerstört. Als die Schildkröte eines Tages an Land gespült wird, tötet er sie – im Nachhinein voller Gewissensbisse. Da schlüpft aus dem Panzer aber eine junge Frau, mit der er eine Familie gründet und viele Jahre auf der Insel lebt.
Die rote Schildkröte ist ein Animationsfilm, in dem fast jedes Bild handgemalt wurde. Dadurch wirken die Bilder wie lebendig gewordene Aquarelle und machen diesen Film zu etwas ganz Besonderem… (Ein Klick aufs Plakat führt Sie zu weiteren Informationen auf kino.de).