BEGABT - DIE GLEICHUNG EINES LEBENS

DER BESONDERE FILM:

BEGABT – DIE GLEICHUNG EINES LEBENS

Ab 6 Jahren | 101 Minuten

Donnerstag, 18.01.2018 um 20h15

„Der besondere Film“: Frank Adler lebt gemeinsam mit seiner Nichte Mary, die er anstatt ihrer eigenen Eltern großgezogen hat, in einem kleinen Küstenort in Florida. Mary ist ebenso lebhaft wie intelligent. Aufgrund ihrer Leistungen in der Schule, vor allem in Mathematik, vermutet ihre Lehrerin Bonnie, dass Mary hochbegabt sein könnte. Frank will davon nichts wissen, da er seiner Nichte ein weitgehend normales Leben ermöglichen will. Ausgerechnet seine Mutter Evelyn ist es jedoch, die für ihre Enkeltochter große Pläne schmiedet. Frank beschließt, für das Wohl von Mary zu kämpfen… (Ein Klick aufs Plakat führt Sie zu weiteren Informationen auf kino.de)